E-Book, Deutsch, 331 Seiten, eBook
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Gassert Risikokommunikation von Unternehmen
2003
ISBN: 978-3-322-81089-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Modelle und Strategien am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel
E-Book, Deutsch, 331 Seiten, eBook
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-322-81089-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Kathrin Gassert zeigt, wie Unternehmen den Herausforderungen begegnen können, die sich aus den divergierenden Ansprüchen der unterschiedlichen Akteure in der öffentlichen Diskussion ergeben. Auf der Grundlage des Stakeholder-Ansatzes analysiert sie die Kommunikationsbeziehungen von Unternehmen und verdeutlicht insbesondere die strategische Dimension der Risikokommunikation.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Unternehmenskommunikation und Unternehmensbeziehungen
Risiko und Risikokommunikation
Gentechnik und Lebensmittel
Stakeholder und Akteure in der Risikokommunikation
Ziele, Strategien, Instrumente und Maßnahmen von Unternehmen in der Risikokommunikation




