E-Book, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Sozialwirtschaft
Gehra Social Entrepreneurship
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-7489-2935-2
Verlag: Nomos
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 227 mm
Reihe: Studienkurs Sozialwirtschaft
ISBN: 978-3-7489-2935-2
Verlag: Nomos
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Wie ein Lotse führt dieses Buch durch das in rasantem Wandel befindliche Phänomen Social Entrepreneurship. Neben einer thematischen Einführung navigiert es durch Gründungsphasen, Rechtsformen, Wirkungsmessung und Finanzierung. Auch die Felder Social Intrapreneurship und Education werden beleuchtet. Eine kritische Perspektive rundet das Bild ab. Nicht zuletzt erhalten die Leser:innen mit Einblicken ins Netzwerk und ausgewählten Beispielen einen breitgefächerten Zugang und insgesamt ein besseres Verständnis für unternehmerisches Handeln im gesellschaftlichen Kontext. Das Buch richtet sich an Studierende, Lehrende, Praktiker:innen, Beratende und alle Interessierten.