E-Book, Deutsch, 103 Seiten, eBook
Reihe: VS College
Gentischer Museumsmarketing
2012
ISBN: 978-3-531-18761-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums
E-Book, Deutsch, 103 Seiten, eBook
Reihe: VS College
ISBN: 978-3-531-18761-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Martin Gentischer befasst sich mit der Erstellung eines möglichst lückenlosen Marketingkonzepts für ein neu entstehendes Stadtmuseum auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Kultur- und Museumsmarketing. Besondere Konzentration gilt den Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung und den Kommunikationsmaßnahmen, darunter auch der praktischen Auseinandersetzung mit Social Media.
Martin Gentischer M.A. studierte Pädagogik, Italianistik und Kulturmanagement in Stuttgart, Florenz und Kaiserslautern. Er ist seit einigen Jahren im Museumsbereich tätig.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das neue Stadtmuseum und seine Konzeption. - Museumsmarketing. - Strategische Marketingplanung für das Museum. - Marketingmix. - Zielerreichungskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen.




