Gerstenberg | Unternehmenskommunikation | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 89 Seiten

Gerstenberg Unternehmenskommunikation

Die Kunst der Meinungsbildung
1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-86618-323-0
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

Die Kunst der Meinungsbildung

E-Book, Deutsch, 89 Seiten

ISBN: 978-3-86618-323-0
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Seit langem schon beschäftigen sich Marketing-Forschung und Marketing-Praxis mit der Unternehmenskommunikation. Bei der eigenen Kommunikation ihrer jeweiligen Erkenntnisse werden beide jedoch in der Regel ihren selbst gesetzten Anforderungen nicht gerecht. Während wissenschaftliche Veröffentlichungen sich dem Marketing-Manager kaum zu erschließen vermögen, verbleiben die vielen Ratgeber der Management-Praxis eher auf einem äußerst oberflächlichen Niveau. Die vorliegende Veröffentlichung stellt hier eine überzeugende Synthese dar. Einerseits wissenschaftlich fundiert auf dem neuesten Stand der Kommunikationsforschung, andererseits – vor dem Hintergrund von über 200 Interviews des Verfassers landesweit mit PR-Experten – gleichzeitig einen entsprechend umfassenden Praxisbezug aufweisend, gelingt es dem Verfasser durch einen journalistischen Stil, seine Ausführungen nicht nur zu einem Informationserlebnis, sondern ganz allgemein zu einem Leseerlebnis werden zu lassen.

Gerstenberg Unternehmenskommunikation jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Vorwort des Herausgebers;6
2;Vorwort des Verfassers;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;1 Geburt der Public Relations;12
5;2 Bezugsgruppen eines Unternehmens;14
6;3 Zweiseitige Kommunikation;15
7;4 Kommunikationsziele;16
8;5 Kommunikationsinstrumente;24
8.1;5.1 Überblick;24
8.2;5.2 Pressemitteilung;39
8.3;5.3 Pressekonferenz;47
9;6 Organisation von Public Relations;51
10;7 Kommunikation mit Bezugsgruppen;55
10.1;7.1 Kommunikation mit Mitarbeitern;56
10.2;7.2 Kommunikation mit Kunden;59
10.3;7.3 Kommunikation mit Journalisten;60
11;8 Krisenkommunikation am Unternehmensbeispiel;68
11.1;8.1 Unternehmensportrait;69
11.2;8.2 Spitzel-Skandal;71
11.3;8.3 Externe Krisenkommunikation;74
11.4;8.4 Kritische Analyse;85
12;Letzten Worte;88
13;Literatur;89



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.