Buch, Deutsch, 263 Seiten, Buch, Format (B × H): 173 mm x 229 mm, Gewicht: 437 g
Reihe: Haufe Fachbuch
Grundlagen, Strategien, Konzepte
Buch, Deutsch, 263 Seiten, Buch, Format (B × H): 173 mm x 229 mm, Gewicht: 437 g
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-16951-3
Verlag: Haufe
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.
Inhalte:
- Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
- Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
- Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
- Der Marketing-Mix und seine Elemente
- So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management
Neu in der 5. Auflage:
- Mobile Marketing
- Social Media Marketing
- Nachhaltigkeit im Marketing
Digitale Extras:
- Excel-Rechner
- Checklisten
- Formulare