Giebe Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-46454-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Forschungsarbeit
E-Book, Deutsch, 145 Seiten
ISBN: 978-3-658-46454-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die vorliegenden Untersuchungen schließen nicht nur eine bestehende Lücke in der akademischen Diskussion zu Big Data Analytics im deutschen Bankwesen, sondern tragen auch zu praktischem Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln bei. Erstmalig wurde für Banken in Deutschland der Bezug zwischen dem Modell „Grundsätze der Kundenberatung“ im Zusammenhang mit Big Data Analytics aus der Bankkundenperspektive und der Bankberaterperspektive untersucht. Der Hauptbeitrag dieser Forschung und ihre Originalität bilden Ergebnisse, um den Einsatz von Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken in Deutschland besser zu verstehen und Richtungen aufzuzeigen, diesen zu nutzen bzw. auszubauen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung und Problemstellung.- Literaturrecherche und Forschungsstand.- Ziele und Beschreibung des Forschungsansatzes.- Empirischer Teil I: Analyse der Banken in Deutschland.- Empirischer Teil II: Online–Befragung von Bankkunden.- Empirischer Teil III: Interviews mit Bankexperten.- Zusammenfassung der Forschungsergebnisse.- Interpretation und Diskussion.- Danksagungen.- Bibliografie.