Vom Geschäftsmodell zum Geschäftserfolg — Mit Fallbeispielen zu Mobile Marketing, mobilen Portalen und Content-Anbietern
E-Book, Deutsch, 466 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-88989-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Markus Giordano beschäftigt sich als Berater mit den konzeptionellen und gestalterischen Möglichkeiten der interaktiven Medien und spezialisierte sich früh auf den mobilen Kanal.
Dr. Johannes Hummel arbeitet bei Swisscom Innovations im Bereich Media and Entertainment und ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema digitale Ökonomie.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Strategie / Geschäftsmodelle.- Mobile Datendienste.- Mobile Strategy aus Sicht eines Providers.- Funktionierende Geschäftsmodelle im Bereich von mobilen Multimedia-Diensten.- Mobile Business.- Design.- Vom Bedürfniskontext zum mobilen Service-Produkt.- User Experience Design.- Next Generation Mobile Portal.- Content/ Technologien.- Sunrise live — Wireless portal.- Architectures for Mobile Services.- Branding opportunities within Mobile Games.- Mobile Massive Multiplayer Gaming.- Grundlagen zu Mobile Music.- Mobile Video.- MTV macht Mobil.- Marketing.- UMTS und die Adoption mobiler Datendienste.- Mobile Marketing — eine Übersicht.- Mobile Marketing im Media-Mix.- Outlook.- Content vs. Service.- Soziale Auswirkungen des Mobilfunks.- Me My Avatar.- Stickwortverzeichnis.