E-Book, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Akteure - Praktiken - Ästhetiken
E-Book, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 225 mm
Reihe: Locating Media/Situierte Medien
ISBN: 978-3-8394-3535-9
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte.