E-Book, Englisch, 224 Seiten
Glass Prompt
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-0356-1060-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Socially Engaging Objects and Environments
E-Book, Englisch, 224 Seiten
ISBN: 978-3-0356-1060-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Interaktive Anwendungen nehmen in der Innenarchitektur durch fortschreitende Technik und Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle ein. Ob bei Produkten, Möbeln oder Räumen: Die Vernetzung mit dem Nutzer ist der Trend, für den auch umwelt- und verhaltenspsychologische Aspekte relevant sind. Die Publikation dokumentiert die Vielfalt solcher Anwendungen, vom Lichtschalter bis hin zum komplett gestalteten Raum (einer Schule, eines Flugplatzes, eines Spas) und präsentiert dabei High- wie auch Lowtech-Projekte.
Das Buch erläutert die verschiedenen Prinzipien der Interaktion zwischen Produkt und Nutzer und stellt dann in sechs Kapiteln jeweils anhand von sechs Projektbeispielen eine dieser interaktiven Funktionen vor: kommunizieren, stimulieren, anpassen, reagieren, umformen und herausfordern.
Zielgruppe
- Innenarchitekten - Architekten - Designer - Bauherren - Student