Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 246 mm, Gewicht: 798 g
Ursachen, Diagnostik, Intervention
Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 246 mm, Gewicht: 798 g
Reihe: Kohlhammer Standards Psychologie
ISBN: 978-3-17-032277-6
Verlag: Kohlhammer
Nicht alle können alles gleich gut lernen - etwa jedes zehnte Kind hat mit größeren Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen zu kämpfen. Warum das so ist und was man dagegen tun kann, ist das Thema dieses Buches. Bei der Analyse der Ursachen schulischer Lern- und Leistungsprobleme und bei der Darstellung von Fördermaßnahmen, die Abhilfe versprechen, wird eine kognitionspsychologische, an den individuellen Lernvoraussetzungen orientierte Betrachtungsweise mit einer den Unterricht und die Bildungsinstitutionen in den Blick nehmenden verbunden.
Zielgruppe
Studierende der Psychologie und Pädagogik, Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer.