Gradow / Greiner Quick Guide Consent-Management
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-33021-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einwilligungen marketingoptimiert und DSGVO-konform einholen, verwalten und dokumentieren
E-Book, Deutsch, 181 Seiten
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-33021-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aus dem Inhalt
- Rechtliche Grundlagen (DSGVO, ePrivacy-VO, IAB inkl. TCF 2.0)
- Consent Management Platform – was Sie für Auswahl und Implementierung wissen müssen
- Bannergestaltung, Opt-in-Optimierung und A/B-Testing
- Datenschutz und Programmatic Advertising
- Die neue Macht der Verbraucher
- Glossar der wichtigsten Begriffe
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Rechtliche Grundlagen (DSGVO, ePrivacy-VO, TDSSG, CCPA.- Das IAB Transparency & Consent Framework – Was ist das TCF 2.0?.- Datenschutz und Programmatic Advertising (Gastbeitrag von Stefanie Scognamiglio).- Consent Management Platforms (CMPs) – die neue Software-Kategorie.- Implementierung einer CMP.- In 12 Schritten zur erfolgreichen CMP-Implementierung.- Bannergestaltung, Opt-in-Optimierung und A/B-Testing.- Die neue Macht der Verbraucher – Der Wandel des Machtgefüges über digitale Identitäten (Gastbeitrag von Marissa Fuchs).- Die Zukunft der Consent-Management-Plattformen – ein Ausblick.- Glossar




