E-Book, Deutsch, Band Band 6, 731 Seiten
Greger / Lohse / Valerius §§ 69-79b
13. neu bearbeitete Auflage 2019
ISBN: 978-3-11-048915-6
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Band 6: §§ 69-79b
E-Book, Deutsch, Band Band 6, 731 Seiten
Reihe: Strafgesetzbuch. Leipziger Kommentar
ISBN: 978-3-11-048915-6
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Der Leipziger Kommentar setzt auch in der nunmehr 13. Auflage die Maßstäbe für die Wissenschaft zum materiellen Strafrecht. In 20 Bänden beleuchtet das hochkarätige Autorenteam das Strafgesetzbuch sowie das Völkerstrafgesetzbuch in allen Facetten und mit bemerkenswerter Tiefe; dabei bleibt keine Frage unbeantwortet. Auf der Suche nach umfassender Information und wegweisenden Kommentierungen wird man hier fündig.
Von der Entstehungsgeschichte über Reformfragen, bis hin zu rechtsvergleichenden Darstellungen sowie unter Einschluss verwandter Rechtsgebiete wie der Kriminologie und des Völkerstrafrechts findet der Benutzer eine erschöpfende Darstellung und wissenschaftliche Aufbereitung der gesamten Materie. Der Großkommentar gibt den gegenwärtigen Erkenntnisstand in Rechtsprechung und Literatur vollständig wieder und zeigt Wege für die Lösung stark umstrittener rechtlicher Fragen auf. So bietet er Hilfe zur Lösung auch entlegener Probleme, die andere Werke kaum berücksichtigen.
In Band 6 sind die Vorschriften des Allgemeinen Teils des StGB zu den Rechtsfolgen der Tat kommentiert, beginnend mit der Entziehung der Fahrerlaubnis, über das Berufsverbot, die Einziehung und den Strafantrag bis zu den Verjährungsvorschriften (§§ 69-79b).
Zielgruppe
Strafrichter/-innen, Strafverteidiger/-innen, Polizei und Strafvo