Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths
E-Book, Deutsch, 311 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-03698-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil A. Navigation durch den Wandel des Green Marketings 1. Der Wandel des Green Marketings von 1.0 zu 4.0 2. Der Wandel der Konsumenten von den LOHAS zum neuen, grünen Konsumenten 4.0 3. Der Wandel nachhaltiger Produkte und Marken von Pionieren zu Vertrauens- und Qualitätsführern 4. Die schleichende Übernahme konventioneller Marktplayer 5. Digitalisierungs- und Vernetzungseffekte in der Wertschöpfungskette 4.0 6. Veränderungsdynamiken in den Märkten7. Der Wandel des Handels von 1.0 zu 4.0Teil B. Die Transformation grüner Märkte 8. Treibende Entwicklungslinien und Trends 9. Einführung in das Transformationsmodell 10. Transformationsdynamiken in spezifischen grünen Märkten 10.1. Bio-Lebensmittel 10.2. Naturkosmetik 10.3. Nachhaltige FashionTeil C. Was bleiben wird: Der stabile Kern des Green Marketings (+ Best Practise Beispiele)11 . Vertrauensbasiertes Marketing12. Nachhaltige Produkte in der gesamten Wertschöpfungskette 13. Authentizität ist an jedem Touchpoint erlebbar14. Kooperation als Erfolgsbasis (+ Bio vom Berg, Timbercoast)15. Gelebte Werte (+ Soulbottle)Teil D. Das Transformationsmodell in der Economy 4.016. Einführung in das Transformationsmodell 4.017. Green Transformation 4.018. Die neue Agilität - Ozillation zwischen Adaption und StabilitätTeil E. New Essentials des Green Marketing 4.019. Narrativ geleitete Konzepte
20. Green Communities & echte Menschen anstatt sterotypisierende Zielgruppen
21. Communitiy-Erlebnisse gestalten22. Vernetzungseffekte smart nutzen23. Smarte Geschäftsmodelle - von Start-Up-Konzepten lernen