Medienkombination, Deutsch, 138 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
Eine Schritt-für-Schritt-Blaupause für gewinnende B2B-Verkaufs-Gespräche
Medienkombination, Deutsch, 138 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 216 g
ISBN: 978-3-658-27972-1
Verlag: Springer
Für Vertriebler wie Sie hat Oliver Grytzmann diese Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben. In „Storytelling im Vertrieb“ zeigt er Ihnen an zahlreichen Beispielen, wie Sie mit Storytelling klare mentale Bilder in die Köpfe der Entscheider setzen – bei Außendienst-Einsätzen, Entscheider- und Einkaufsgremien, Vorträgen vor Fachpublikum und bei einem Pitch. Mithilfe dieser mentalen Bilder verstehen Entscheider Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung schneller und besser, weil Bilder im Kopf hängen bleiben und Entscheider zu einer Story viel leichter eine emotionale Bindung aufbauen. Drei Vorteile, mit denen Sie als Vertriebler zum Vertragsabschluss kommen.
Lernen und erleben Sie:
- Aus welchen Grundelementen ein mentales Bild besteht.
- Wie die Struktur einer guten Vertriebs-Story aussieht.
- Wie Sie diese Struktur in packende Worte fassen können.
- Welche alternativen Formen des Vertriebs-Storytelling es gibt.
- Konkrete Anleitungen, wie Sie bereits mit Ihrem Auftreten eine Story erzählen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitende BemerkungVorwortEinleitung: Das Ausrollen der Story-BlaupauseKapitel 1: Sie: Analytischer Storyteller und NarrKapitel 2: Die drei wesentlichen Elemente für die Szenen in Ihrer StoryStory-Blaupause-Element 1 – der CharakterStory-Blaupause-Element 2 – der Ort
Story-Blaupause-Element 3 – das UmfeldKapitel 3: Die Reise zum, in den und aus dem Abgrund – so bewegen Sie den Entscheider - Trügerische Sicherheit
- Hiobsbotschaft
- Schritte in den Abgrund
- Dark Moment of the Soul (DMS)
- Features
- Zweimal gegen den härtesten Widerstand
- Eine neue Welt
Kapitel 4: Die Rhetorik-Anleitung zur Story-Blaupause - Grundüberlegung 1: Die Interaktion
- Grundüberlegung 2: Story-Wortwahl
- Die wiederkehrenden Sprachmuster einer Story
Kapitel 5: Manchmal braucht es eine Abkürzung: Die Story-Clips
- Der Story-Clip „Kontrast“
- Story-Clip: „Überraschungseffekt“
- Story-Clip „Zeuge“
- Story-Clip „Stammesgeschichte“
- Story-Clip „Hintergrund-Story“
Kapitel 6: Der finale Blick auf den Hofnarren - Die Dynamik des Hofnarren
- Die Bewegung im Raum
- Die Stimme eines Hofnarren
Kapitel 7: Der Vorhang fällt – Hilfsmittel für Ihren Transfer in die Praxis