Grytzmann | Storytelling mit der 3-Akt-Struktur | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 107 Seiten, eBook

Grytzmann Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Wie Sie mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und Kunden sowie Mitarbeiter binden - der Leitfaden

E-Book, Deutsch, 107 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-18024-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Storytelling mit der 3-Akt-Struktur pragmatisch und erfolgreich in Ihrem Unternehmen oder für Ihr Produkt einsetzen können. Oliver Grytzmann zeigt zunächst, wie sich die bewährten Grundstrukturen des Storytelling aus der Literatur und Theaterarbeit auf Unternehmen übertragen lassen. Dadurch schärfen Sie Ihren Blick für spannende Business- Geschichten. Sie erkennen, welche Geschichten Ihr Unternehmen heute und zukünftig erzählen kann. Mit der Kunst des Geschichtenerzählens gelingt es, die wesentlichen Werte eines Produktes oder der Unternehmenskultur  in erinnerungswürdigen Bildern zu vermitteln. Voraussetzung dafür ist, dass die richtigen Protagonisten in eine spannende Dramaturgie eingebunden sind. In diesem Buch lernen Sie, wie das geht.Der Inhalt Für Neugierige: gutes Storytelling in Theater, Literatur und FilmFür Suchende: wie Geschichten von und in Unternehmen erzählt werdenHinter dem Vorhang: was Sie von der Theaterarbeit für gute Unternehmensgeschichten lernen könnenDas Storytelling-Dreieck aus Ungerechtigkeit – Protagonist – Dilemma als Eckpfeiler guter Geschichten in Unternehmen und auf der BühneDie Emotion macht das Erlebnis: wie Sie mit wiedererkennbaren Mustern Stimmungen erzeugenWie Brotkrumen im Wald: eine Schritt-für-Schritt-Checkliste für Ihre GeschichtenDer AutorOliver Grytzmann ist Coach und vermittelt Unternehmen die Methoden Storytelling und klare Kommunikation – vornehmlich im Vertrieb und in der Projektarbeit. Sein Wissen bezieht er aus sieben Jahren Bühnenerfahrung als Schauspieler, Public Speaker und seinen zahlreichen Trainings und Beratungsprojekten in Unternehmen.
Grytzmann Storytelling mit der 3-Akt-Struktur jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Für Neugierige: die Auswirkungen von gutem Storytelling in der GeschichteFür Suchende: wo Geschichten in Ihrem Unternehmen erzählt werden – und welchen Inhalt Sie beisteuern könnenHinter dem Vorhang: was Sie von der Theaterarbeit für gute  Unternehmensgeschichten lernen könnenCharaktere und Eckpfeiler einer guten Geschichte im Business und auf der BühneDie Emotion macht das Erlebnis: wie Sie mit Genres Stimmungen bewegenWie Brotkrumen im Wald: eine Schritt-für-Schritt-Checkliste für Ihre GeschichtenUnternehmensgeschichten auf der Bühne: eine Anleitung für den Storyteller


Oliver Grytzmann ist Gründer von „Candid Rhetorics“ und vermittelt über sein Unternehmen die Methoden Storytelling und klare Kommunikation an Mittelständler und Konzerne – vornehmlich in den Bereichen Vertrieb und Projektarbeit. Als Schauspieler steht er seit acht Jahren auf der Theaterbühne und leitet seit drei Jahren das „Schauspiel Groß & Klein“-Improvisationstheater. Das Thema Rhetorik begleitet ihn seit seinem Studium, im Verlauf dessen er u.a. zum Präsidenten eines der erfolgreichsten akademischen Debattierclubs im deutschsprachigen Raum gewählt wurde. Seit 2016 gehört er in Frankfurt am Main zu den „Toastmasters“, einer weltweit tätigen Organisation zur Förderung der Kunst des öffentlichen Redens. Der „Business Club Frankfurt Toastmasters“ trainiert insbesondere das Redetalent von erfolgreichen Unternehmern; Oliver Grytzmann steht dem Club bereits in seiner zweiten Amtszeit als Leiter des Ressorts „Public Relations“ vor.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.