Haas / Ivens | Innovatives Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 576 Seiten, eBook

Haas / Ivens Innovatives Marketing

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

E-Book, Deutsch, 576 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-89480-9
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unterschiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilbereichen des Marketing derzeit beschritten werden. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Marketing: Grundlegende Aspekte, Konsumentenverhalten, Marketingprozesse, Marketinginstrumente, Management, Institutionen.

Dr. Alexander Haas ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Dr. Björn Sven Ivens ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Grundlegende Aspekte des Marketing.- Innovationsfelder im Marketing — ein Überblick.- Trends und Innovationen im Marketing.- Stand und Entwicklungsperspektiven der Marketingtheorie.- Die Modellierung von Problemen der Marketingforschung mit Strukturgleichungsmodellen.- 2 Konsumentenverhalten als Basis des Marketing.- Kognitive Konsumentenverhaltensforschung — Überblick und aktuelle Forschungsfragen.- Imagery-Forschung als Bereich der Kommunikationsforschung.- Der Einfluss von Emotionen auf das Blick- und Klickverhalten.- Reaktanz als Stolperstein des Beziehungsmarketing.- 3 Prozess.- Aktuelle Trends und Innovationen in der Marktforschung.- Aktuelle Trends und Problemstellungen der Marketingstrategie.- Verkaufsmanagement — Innovative Ansätze und Ideen.- Determinanten einer erfolgreichen CRM-Implementierung.- Die ECR-Bereitschaft als Schlüssel für erfolgreiche vertikale Kooperationen — Konstrukt und Determinanten.- 4 Instrumente.- Ein Ansatz zur integrativen Marken- und Produktpolitik.- Preismanagement — eine umfassende Perspektive.- Preisschwellen bei auf 9 endenden Preisen? — Eine Analyse des Preisgünstigkeitsurteils.- Zur Staffelung von Werbeausgaben in Werbesalven.- Marktorientierte Gestaltung von Multikanalsystemen — Das Beispiel Automobildistribution.- 5 Management.- Geschäftsprozesse in Marketing und Vertrieb.- Marketing-Informationsmanagement: Das Konzept der Marketing Intelligence.- Das operative CRM im mobilen Internet.- Durch Führung zum authentischen Markenwert.- Innovative Ansätze und Perspektiven des Marketing-Controlling.- Neuerungen im Recht der Verbraucherinformation — Zur Förderung strukturvertrieblicher Marktentwicklungen.- 6 Institutionen.- Dienstleistungsmarketing als Innovator des Marketingverständnisses? — Einekritische Auseinandersetzung mit dem Ansatz von Vargo/Lusch.- Industriegütermarketing — Bewährte Erkenntnisse und innovative Perspektiven.- Stiftungen als Promotoren des Wandels — Legitimation und Erfolgsvoraussetzungen innovativer Stiftungsarbeit.- Neue Ansätze im internationalen Marketing.


Dr. Alexander Haas ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Dr. Björn Sven Ivens ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl für Marketing der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.


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