E-Book, Deutsch, 388 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
E-Book, Deutsch, 388 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: Managementwissen für Studium und Praxis
ISBN: 978-3-486-80124-8
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Weitere Infos & Material
Positionierungsanalyse und Positionierungsstrategie (Umsatz nach Region. Alternative Kosten- und Umsatzkonstellationen. Stärken und Schwächen des Unternehmens. Imageprofil des Unternehmens. Analyse des Standorts. Qualitätsprofil des Angebots. Analyse und Bestimmung von Zielgruppen. Analyse und Bestimmung von Segmenten). Produktpolitik (Programmanalyse. Engpaßmanagement. Produkteinzelanalyse. Statische Prognoserechnung. Dynamische Prognoserechnung. Risikorechnung. Produktvariantenanalyse). Preispolitik (Retrograde Deckungsbeitragskalkulation. Target-Costing. Mengenorientierte Preisbildung. Kostenbestimmte Preisuntergrenze. Kalkulatorischer Ausgleich). Distributionspolitik (Außendienstmitarbeiterwahl. Außendienstvergütung. Auftragsgrößenpolitik. Logistikkosten). (Werbeaufwand. Werbebudget).