Häusel | Life Code | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 199 Seiten, E-Book

Häusel Life Code

Was dich und die Welt antreibt

E-Book, Deutsch, 199 Seiten, E-Book

ISBN: 978-3-648-14322-3
Verlag: Haufe
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Ähnlich einem Kind, das im Feuerwehr-Auto auf einem Karussell am Lenkrad dreht und dabei glaubt, das Auto zu fahren, glauben wir Erwachsenen, immer alles zu steuern. Doch das ist ein Irrtum: Hinter allem was wir tun, steckt ein geniales emotionales Programm, das unser ganzes Leben und unsere soziale Welt beherrscht.

Wenn du den Life Code kennst, siehst du die Welt mit völlig neuen Augen: Du verstehst dich selbst und deine Mitmenschen viel besser. Zudem kannst du selbstbestimmter und erfolgreicher handeln. Dieses Buch nimmt dich mit auf eine spannende und unterhaltsame Reise ins Unbewusste und gibt dir verblüffende Einsichten, wie die (menschliche) Welt wirklich funktioniert.

Aus dem Inhalt:

- Was Emotionen wirklich sind und was dabei im Gehirn vorgeht
- Die Struktur des emotionalen Betriebssystems und ihre Auswirkungen auf unser Leben
- Spannungsverhältnisse zwischen den Emotionssystemen
- Konsum: Warum kaufen wir, was wir kaufen?
- Finanzen: Wie gehen wir mit Geld um?
- Geschmack und Ästhetik: Warum Geschmack relativ ist
- Politik und Parteien: Was Parteien wirklich wollen
- Die eigene emotionale Persönlichkeitsstruktur kennen
- Erfolg hat seinen Preis: der Psychopathie-Faktor
- Unterschiede im Gehirn und in den Emotionssystemen zwischen Frauen und Männern
- Bleib fit: den Altersverlauf des Gehirns hinauszögern

Alle Bücher von Dr. Hans-Georg Häusel finden Sie unter shop.haufe.de/hirnforschung-haeusel
Häusel Life Code jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhaltsverzeichnis
1 Life Code: Warum Emotionen die stärkste Macht der Welt sind
2 Emotionale Wende: Warum wir den Kopf auf den Kopf stellen sollten
3 Emo-Logik: Warum der Life Code einfach genial einfach ist
4 Lust & Frust: Warum wir nie zufrieden sind
5 Lebensführung: Warum das Glück meist in der Mitte liegt
6 Geld: Warum ohne Moos nix los ist
7 Konsum: Warum wir Sportwagen und Hundekörbe kaufen
8 Ästhetik: Warum wir über Geschmack nicht streiten sollten
9 Politik: Warum Angela Merkel eine kluge Chinesin ist
10 Wirtschaft: Warum eine Innovation alle hundert Jahre reichen kann
11 Persönlichkeit: Warum wir so verschieden sind
12 Emo-Brille: Warum die gleiche Welt für jeden anders ist
13 Persönlichkeitsveränderung: Warum nur Tigerente geht
14 Weltblick: Warum wir Deutschen Angsthasen sind
15 Geschlecht: Warum Frauen keine kleinen Männer sind
16 Alter: Warum wir als Tiger springen und als Bettvorleger landen
17 Menschenkenntnis: Warum es kein Zaubermerkmal gibt
18 Quintessenz: Warum wir den Verstand zur Vernunft bringen sollten


Häusel, Hans-Georg
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com

Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch "Think Limbic" revolutionierte er das Denken. Sein Buch "Brain View - Warum Kunden kaufen" wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.