Wertstiftende Kundendialoge in Zeiten der digitalen Automation
E-Book, Deutsch, 248 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-42851-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Renommierte Beitragsautoren aus Wissenschaft und Praxis stellen Ansätze zur Optimierung von Kundendialogstrategien vor. Sie liefern einen Überblick über die Möglichkeiten moderner Marketing-Automation, widmen sich dem Nutzungsgrad von Künstlicher Intelligenz und ihren Potentialen im Marketing sowie der Rolle der Datenerhebung und -nutzung. Ergänzend werden Beispiele für automatisierte Dialoge, die verkaufen, präsentiert. Ebenfalls gehen die Beitragsautoren auf die oft vernachlässigten Kundendialoge im Service ein. Dabei ist die Organisationsform des Customer Contact Centers aktueller denn je. Es werden die wichtigsten Kennzahlen und Benchmarks im Kundenservice aufgezeigt und hervorgehoben, dass auch automatisierte Kontakte wesentlich auf der Grundvoraussetzung des Vertrauens basieren. Zudem wird das Experiment von der Hochschule Luzern zum Design optimaler Chatbots «Be the bot» vorgestellt. Praxis-Beispiele von HUK24, Swisscard AECS und CSS Krankenversicherung runden dieses Werk ab.Dieses Fachbuch ist ein wertvolles Werkzeug für alle, die sich mit den Herausforderungen des modernen Kundendialog-Managements auseinandersetzen und nach nachhaltigen Strategien suchen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Strategisches Kundendialogmanagement – die Automatisierungsentscheidung datenbasiert fällen.- Die vier Bausteine einer menschenzentrierten Kultur: Die Zutaten für ein gesundes Frühstück.- Effektives Kundendialog-Management durch eine kundenzentrierte Organisation.- Digitaler Kunde im Mittelpunkt – Die Persönliche Versicherungsmaschine der HUK24.- KI und Kundendialoge – Darum ist der Faktor Mensch weiter wichtig.- Kundendialog-Management in Zeiten der Marketing-Automation.- Mit Datenkompetenz zur Datenstrategie.- Dialoge, die verkaufen: Mit Conversational Automation zur Kundenbindung.- Contact Center als zentraler Kommunikationshub.- Kennzahlen und Controlling im Kundendialog.- Vertrauen in automatisierte Kundendialoge.- Be the Bot – Versicherungskunden in der Rolle eines Chatbots.- Kundenanliegen verstehen, lösen und daraus lernen.- Digital Product-Experience @ CSS.- Interaktionen in der Konversationstheorie und auf Basis eines Rechnens mit Worten.- Large Language Models im Kundendialog – Chancen, Risiken, Ausblicke.