Halbhuber-Gassner / Grote-Kux | Frauen in Haft | Buch | 978-3-7841-2953-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 209 mm, Gewicht: 201 g

Halbhuber-Gassner / Grote-Kux

Frauen in Haft

Spezielle Belastungen und Lösungswege
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7841-2953-2
Verlag: Lambertus

Spezielle Belastungen und Lösungswege

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 209 mm, Gewicht: 201 g

ISBN: 978-3-7841-2953-2
Verlag: Lambertus


Dieser Band beleuchtet aus verschiedenen Blickwinkeln die speziellen Belastungen inhaftierter Frauen wie sexuelle Gewalterfahrungen, nicht erkannte psychische Störungen sowie Suchtmittelmissbrauch. Die Inhaftierung kann zur Retraumatisierung führen, aber auch bei entsprechenden Hilfe- und Unterstützungsangeboten eine Chance für die Betroffenen sein.

Halbhuber-Gassner / Grote-Kux Frauen in Haft jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Lydia Halbhuber-Gassner ist Vorsitzende der Katholischen Bundes-Arbeitsgemeinschaft Straffälligenhilfe (KAGS) in München.
Gabriele Grote-Kux ist seit November 2013 Leiterin der Sozialen Dienste der Justiz Berlin (Gerichts- und Bewährungshilfe) und war zuvor über 20 Jahre im Frauenvollzug und bei der Senatsverwaltung für Justiz in der Vollzugsabteilung tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.