• Neu
Hamya | Die Scheinheiligen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 240 Seiten

Hamya Die Scheinheiligen

Roman
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-608-12529-0
Verlag: Klett-Cotta
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Roman

E-Book, Deutsch, 240 Seiten

ISBN: 978-3-608-12529-0
Verlag: Klett-Cotta
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



'Brillant! Sprachlich präzise und voller Zärtlichkeit' The Atlantic

Jo Hamya erzählt auf kluge und unterhaltsame Weise von Vätern und Töchtern, von allem, was sie trennt und verbindet, von Generationenunterschieden und großen gesellschaftlichen Fragen, die in der Familie ausgetragen werden.

Sizilien, 2010. Sophia, ein Teenager an der Schwelle zum Erwachsenwerden, verbringt einen Sommer mit ihrem Vater. Er ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der sich mehr für seine eigenen Worte als für seine Tochter interessiert. Im Laufe dieses Urlaubs wird ihre Beziehung Risse bekommen, die nicht mehr so leicht zu kitten sind. London, 2020. Sophias Vater sitzt in einem großen Theater. Er ist aufgeregt, denn er sieht sich das erste Theaterstück seiner Tochter im Westend an. Er wünscht ihr und dem Stück den größtmöglichen Erfolg und hofft, dass sie nun in seine schriftstellerischen Fußstapfen tritt. Doch dann stellt sich heraus, dass das Stück den schicksalhaften sizilianischen Familienurlaub zum Thema hat und ihn zwingen wird, sich mit der Sicht seiner eigenen Tochter auf ihn zu konfrontieren. Mit viel Humor und viel Feingefühl erzählt dieser Roman von Familie und der Frage, wieviel man sich gegenseitig verzeihen kann.

Hamya Die Scheinheiligen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schweder-Schreiner, Nicolai von
Nicolai von Schweder-Schreiner übersetzt seit 1995 aus dem Portugie­sischen und Englischen. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2020 mit dem Internatio­nalen Literaturpreis HKW und 2025 mit dem Hamburger Literaturpreis für Litera­rische Übersetzungen.

Hamya, Jo
Jo Hamya, geb. 1997, lebt in London. Sie ist Autorin und Journalistin und schreibt unter anderem für die New York Times, die Financial Times und den Guardian. Ihr Roman 'Die Scheinheiligen' wurde Book of the Year bei Time, Daily Mail, The Idependent und The Atlantic.

Jo Hamya, geb. 1997, lebt in London. Sie ist Autorin und Journalistin und schreibt unter anderem für die New York Times, die Financial Times und den Guardian. Ihr Roman 'Die Scheinheiligen' wurde Book of the Year bei Time, Daily Mail, The Idependent und The Atlantic.

Nicolai von Schweder-Schreiner übersetzt seit 1995 aus dem Portugiesischen und Englischen. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2020 mit dem Internationalen Literaturpreis HKW und 2025 mit dem Hamburger Literaturpreis für Literarische Übersetzungen.

Jo Hamya, geb. 1997, lebt in London. Sie ist Autorin und Journalistin und schreibt unter anderem für die New York Times, die Financial Times und den Guardian. Ihr Roman »Die Scheinheiligen« wurde Book of the Year bei Time, Daily Mail, The Idependent und The Atlantic.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.