Dieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet.
Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
Harken / Hodsman
Online-Spendenaktionen jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Was sind Online-Spendenaktionen - Eine Begriffsklärung.- Online-Spendenaktionen - Eine empirische Übersicht.- Der richtige Marketing-Mix für Online-Spendenaktionen.- Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache.- Management von Online-Spendenaktionen.- Welches Potenzial haben Online-Spendenaktionen?.
Sonja Harken
hat Anlassspenden und Online-Spendenaktionen im deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Master-Thesis an der Technischen Hochschule Köln erforscht. Sie ist als Fundraiserin für die Diakonie Michaelshoven tätig.
Martin Hodsman
betreut seit Jahren Online-Spendenaktionen beim Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“. Zuvor war er im Bündnis für die Betreuung von Offline-Sammlungen zuständig.