Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Hauk Digitale Medien in der politischen Bildung
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-13043-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anforderungen und Zugänge an das Politik-Verstehen im 21. Jahrhundert
E-Book, Deutsch, 197 Seiten, Web PDF
Reihe: Politische Bildung
ISBN: 978-3-658-13043-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Diese Publikation liefert einen neuen konzeptionellen Zugang für den Einsatz digitaler Medien im Politikunterricht. Am Beispiel der journalistischen Nachrichtenportale werden die politikdidaktischen Potentiale dargestellt und anhand einer qualitativen Wirkungsstudie empirisch überprüft. Mit praktischen Unterrichtsbausteinen und -methoden werden Lehrende zudem praxisnah auf die Anwendung im Politikunterricht vorbereitet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Journalistische Nachrichtenportale in Gesellschaft, Politik und Unterricht.- Konzeptioneller Zugang für das politische Lehren und Lernen in der digitalen Mediengesellschaft.- Empirische Wirkungsstudie und unterrichtspraktische Hinweise.




