Heinemann | No-Line-Handel | Buch | 978-3-658-00850-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 261 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g

Heinemann

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Buch, Deutsch, 261 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g

ISBN: 978-3-658-00850-5
Verlag: Springer


Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine Trennung mehr in reine Online- und Offline-Welten stattfinden. Aus Kundenperspektive müssen vielmehr die Online- und Offline-Kanäle zu „No-Line“-Systemen verschmolzen werden, in denen alle Absatzkanäle maximal vernetzt und integriert sind. Dieses setzt auch das Vorhandensein eines Mobile-Commerce-Kanals voraus, den die Konsumenten parallel zum stationären Einkauf nutzen können. Nur so ist für sie das maximal mögliche Spektrum an Multi-Channel-Leistungen „anywhere and anytime“ abrufbar. Gerrit Heinemann zeigt die  Besonderheiten des neuen No-Line-Handels auf und stellt dar, welche enormen Chancen diese höchste Evolutionsstufe des Multi-Channel-Handels insbesondere für traditionelle Betriebsformen bietet.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. No-Line-Systeme als Betriebsform der Zukunft    
1.1. Verändertes Käuferverhalten durch technologischen Fortschritt   
1.2. Veränderte Handelsstrukturen durch disruptive Technologien 
1.3. Online gewinnt und Offline verliert    
1.4. Offline + Online + Mobile = No Line
1.5. No-Line-System versus Multi-Channel-Handel versus Omni-Channeling
1.6 Zukunftsaussichten des No-Line-Handels 
2. No-Line-Handel – Grundlagen und Formen    
2.1. Verhaltensrelevante Grundlagen des No-Line-Handels
2.2. Unternehmensrelevante Grundlagen des No-Line-Handels    
2.3  Formen des No-Line-Handels
2.4 Cross-Channel-Management als Einstieg in die No-Line-Welt
2.5  New CRM im No-Line-Handel
2.6  Kundenorientierte Rundumbearbeitung als Leitmaxime
2.7 Auflösung des Multi-Channel-Mythos: Wachstum oder Harmonisierung?
3. Die 7 M-Erfolgsfaktoren des No-Line-Handels
3.1 Ermittlung der 7 M-Erfolgsfaktoren im No-Line-Handel
3.2. Multi-Channel-Leistungen als Erfolgsfaktor Nr. 1
3.3. Mobile-Dienste als Erfolgsfaktor Nr. 2
3.4 Multi-, Cross- und Social-Media-Konzept als Erfolgsfaktor Nr. 3    
3.5 Multi-Channel-Customization als Erfolgsfaktor Nr. 4
3.6  Modell-&-Business-Plan als Erfolgsfaktor Nr. 5    
3.7. Multi-Channel-Organisation als Erfolgsfaktor Nr. 6    
3.8. Moderne und skalierbare Systeme als Erfolgsfaktor Nr. 7.
4. Best Practices im No-Line-Handel    
4.1 Beispiele für erfolgreichen No-Line-Handel    
4.2. Beispiele für erfolgreiches Frontend- und Backend-Management    
4.3. Lessons Learned – 20 Regeln für den No-Line-Handel
5. Risk-Benefit-Betrachtung für den No-Line-Handel
5.1 Chancen und Risiken des No-Line-Handels
5.2 Chancen für barrierefreien No-Line-Handel
5.3 Risiken nicht anforderungsgerechter AGB im No-Line-Handel
5.4 Transformation und Perspektiven im No-Line-Handel


Heinemann, Gerrit
Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein.

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein.


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