E-Book, Deutsch, 609 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Heinze Systematisches Fallrepetitorium Allgemeines Verwaltungsrecht
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-11-037412-4
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
E-Book, Deutsch, 609 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-11-037412-4
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Mit der Fallsammlung in drei Bänden wird das prüfungsrelevante Öffentliche Recht auf Prädikatsniveau systematisch abgedeckt. Im zweiten Band wird das allgemeine Verwaltungsrecht (Verwaltungsprozessrecht, Verwaltungsverfahrensrecht) in strukturierter Verknüpfung mit dem Verfassungs- und dem Europarecht dargestellt. Zudem werden Randgebiete des besonderen Verwaltungsrechts in Grundzügen abgedeckt. Das Buch ist sowohl für die Prüfungsvorbereitung in Eigenregie, als auch zur Ergänzung eines universitären oder kommerziellen Repetitoriums geeignet.
Arne-Patrik Heinze ist Professor für Öffentliches Recht und als Rechtsanwalt insbesondere auf Prüfungsrecht spezialisiert. Er hält bundesweit Kurse zur Vorbereitung auf die juristischen Examina und ist in der Anwaltsausbildung tätig.
Fallvarianten unter Berücksichtigung der Besonderheiten in Berlin,Hamburg und Niedersachsen befinden sich in den Zusatzmaterialien (pdf) rechts. Das Passwort für den Zugang finden Sie im Buch am Ende des Inhaltsverzeichnisses.
Zielgruppe
Studenten, Rechtsreferendare, Anwalts-/Notargehilfen, Rechtspfleger, Professoren, Institute, Bibliotheken