Kundenbeziehungen profitabler gestalten
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g
ISBN: 978-3-322-82609-1
Verlag: Gabler Verlag
Kunden binden statt verlieren. Konkrete Handlungsoptionen, Modelle, Konzepte und Kundenloyalitätsprogramme ebnen den Weg für profitable Kundenbeziehungen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Kapitel: Szenarien und Konzepte für die Zukunft.- Konzeptionelle Grundlagen des modernen Relationship Banking.- Relationship Banking als strategische Erfolgsposition.- 2. Kapitel: Relationship Banking als Marketingaufgabe.- Strategisches Kundenmanagement und Retention Marketing im Retail Banking.- Relationship Banking bei Profitline-Kundenbindung durch individuelle Mehrwerte.- 3. Kapitel: Human Resources und Servicequalität.- Kundenbindung durch Human Capital.- Personalmanagement und leistungsorientierte Vergütung.- 4. Kapitel: Chancen der modernen Informationstechnologie.- Fortschrittliche Informatikplattformen als Voraussetzung des Relationship Banking.- Einsatz von Data Base und Decision Support-Systemen im Relationship Banking.- 5. Kapitel: Fallbeispiele.- Der UBS KeyClub.- Membership Rewards, das Bonusprogramm von American Express.- Auf dem Marktplatz des Wissens™ in das 21. Jahrhundert — Kundenbeziehungsmanagement für die Bank der Zukunft.- Literaturhinweise.