Held / Bernet | Relationship Banking | Buch | 978-3-322-82609-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Held / Bernet

Relationship Banking

Kundenbeziehungen profitabler gestalten
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1998
ISBN: 978-3-322-82609-1
Verlag: Gabler Verlag

Kundenbeziehungen profitabler gestalten

Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

ISBN: 978-3-322-82609-1
Verlag: Gabler Verlag


Kunden binden statt verlieren. Konkrete Handlungsoptionen, Modelle, Konzepte und Kundenloyalitätsprogramme ebnen den Weg für profitable Kundenbeziehungen.

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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Kapitel: Szenarien und Konzepte für die Zukunft.- Konzeptionelle Grundlagen des modernen Relationship Banking.- Relationship Banking als strategische Erfolgsposition.- 2. Kapitel: Relationship Banking als Marketingaufgabe.- Strategisches Kundenmanagement und Retention Marketing im Retail Banking.- Relationship Banking bei Profitline-Kundenbindung durch individuelle Mehrwerte.- 3. Kapitel: Human Resources und Servicequalität.- Kundenbindung durch Human Capital.- Personalmanagement und leistungsorientierte Vergütung.- 4. Kapitel: Chancen der modernen Informationstechnologie.- Fortschrittliche Informatikplattformen als Voraussetzung des Relationship Banking.- Einsatz von Data Base und Decision Support-Systemen im Relationship Banking.- 5. Kapitel: Fallbeispiele.- Der UBS KeyClub.- Membership Rewards, das Bonusprogramm von American Express.- Auf dem Marktplatz des Wissens™ in das 21. Jahrhundert — Kundenbeziehungsmanagement für die Bank der Zukunft.- Literaturhinweise.


Prof. Dr. Beat Bernet ist Direktor des Schweizerischen Institutes für Banken und Finanzen an der Universität St. Gallen/HSG. Peter P. Held leitet verschiedene Beratungsmandate bei Banken und Versicherungen.



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