Hellmann / Raabe | Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt | Buch | 978-3-531-17899-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 369 g

Reihe: Konsumsoziologie und Massenkultur

Hellmann / Raabe

Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 369 g

Reihe: Konsumsoziologie und Massenkultur

ISBN: 978-3-531-17899-8
Verlag: VS Verlag für Sozialw.


Seit 2001 gibt es eine international vernetzte Forschung zu „brand communities“, d.h. zu sozialen Netzwerken, die aus hochengagierten Kunden spezieller Markenprodukte wie Apple, Harley-Davidson oder Sony bestehen. Die Beiträge in diesem Band schließen an diese Forschung an und wenden sie auf Kunden von Produkten der Volkswagen AG an. Darüber hinaus wird untersucht, welche Veränderungen von Bedeutungsinhalten gewisser VW-Produktmarken im Zeitvergleich festzustellen sind, einschließlich eines markenübergreifenden Vergleichs von „brand communities“ im Automobilsektor.
Hellmann / Raabe Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt - Marketing Myopia 2.0 - Zwischen Netzwerk und Bewegung - Mitgliederprofile und Typologisierung von VW-Communities - Praktiken von Brand Communities - VW Community Monitoring - Verschenktes Potenzial - Der Wille des Herstellers und der Eigensinn der Verwender - Markenkultur in Online Communities


Dr. Kai-Uwe Hellmann vertritt zurzeit die Professur für Soziologie (WISO) an der Helmut-Schmidt-Universität.

Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.