E-Book, Deutsch, 319 Seiten, eBook
Helmke / Uebel / Dangelmaier Effektives Customer Relationship Management
7. Auflage 2024
ISBN: 978-3-658-42411-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation
E-Book, Deutsch, 319 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-42411-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit Marketing- und Vertriebsprozessen, die systematische Zielbildung als auch die Ressourcensteuerung. Renommierte Autoren liefern wertvolle praxisorientierte Fakten, um die zielgerichtete Planung, die Umsetzung und die nachhaltige organisatorische Verankerung zu gewährleisten und damit zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des CRM-Ansatzes in der Unternehmenspraxis beizutragen.In der 7. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und neue Entwicklungen integriert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Teil I Instrumente
1 Überblick zum Customer Relationship Management
2 Optimierung der Neukundengewinnung
3 Systematische Steuerung von Vertriebsprozessen
4 Steuerung im Direktmarketing
5 Vertriebssteuerung durch operative CRM-Systeme: Anwendungsstand und Nutzenpotenziale in der betrieblichen Praxis
6 CRM-Bestandsaufnahme und Nutzungsrolle im Querschnitt aktueller Trends und Entwicklungen
7 Data Mining im CRM
8 Churn Management – Herausforderungen für den Handel
9 Wertorientierte Ausrichtung der Neukundengewinnung
10 Aufbau eines Kampagnensteuerungstools
11 Corporate Social Responsibility als CRM-Instrument
Teil II Einführungskonzepte und Organisation
12 Einführung von CRM im Unternehmen
13 Change Management in der Praxis zur Einführung von CRM14 Electronic Commerce – ein Merkmal zur kundenorientierten Gestaltung unternehmensweiter Informationssysteme
15 Systematische Kosten- und Nutzenbewertung für CRM-Systeme
16 Szenarien, Wargaming und Simulationen als zukunfts- und entscheidungsorientierte Instrumente im Customer Relationship Management
17 CRM in der Praxis – die Auswahl des passenden CRM ist gar nicht so einfach 254
18 Trade Marketing
19 Unternehmensübergreifende Planung als Schnittstelle zwischen CRM und SCM20 Cross-Buying-Effekte in Multi-Partner- Bonusprogrammen
21 Serviceorientiertes Controllingsystem als Basis für unternehmensinternes CRM




