Hempelmann / Grunwald | Angewandte Marktforschung | Buch | 978-3-486-71338-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 517 g

Hempelmann / Grunwald

Angewandte Marktforschung

Eine praxisorientierte Einführung
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-486-71338-1
Verlag: De Gruyter

Eine praxisorientierte Einführung

Buch, Deutsch, 162 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 517 g

ISBN: 978-3-486-71338-1
Verlag: De Gruyter


Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betriebliche Informationsdefizite zu überwinden. Die durch Marktforschungsstudien gewonnenen empirischen Ergebnisse sollen dabei helfen, Handlungsempfehlungen für Unternehmen (z. B. über den zielgerichteten Einsatz der Marketinginstrumente) abzuleiten und damit betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu fundieren. Hintergrund dieses einführenden Lehrbuchs ist die zunehmende Anzahl an Marktforschungsstudien, die im Rahmen des Studiums an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durchgeführt werden. Dieses Anliegen unterstützend, vermittelt dieses Buch einen kompakten und anwendungsbezogenen Überblick über die Möglichkeiten und praktischen Herausforderungen bei der Erhebung und Analyse von Daten über Märkte. Um dem Leser direkte Hilfestellung bei der Planung und Durchführung eigener Marktforschungsprojekte zu geben, orientiert sich der gesamte Aufbau dieses Buches an dem typischen Ablauf einer Marktforschungsstudie. Da keine erweiterten Kenntnisse der Statistik und Mathematik vorausgesetzt werden, kann das Buch sowohl als begleitende Lektüre zu Veranstaltungen der Marktforschung sowie zum Selbststudium genutzt werden.

Hempelmann / Grunwald Angewandte Marktforschung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Lehrbuch richtet sich an Studierende, die sich mit Marktforsc

Weitere Infos & Material


Priv.-Doz. Dr. Bernd Hempelmann lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Welfenakademie in Braunschweig.

Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, an der Berufsakademie Emsland in Lingen/Ems sowie an der Hochschule Osnabrück.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.