Buch, Deutsch, 41 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: Essentials
Methode zur effizienten Produktentwicklung orientiert am Kunden unter Berücksichtigung des Wettbewerbes
Buch, Deutsch, 41 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 82 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-662-64810-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Übersicht über die Methode.- Kundenanforderungen und Priorisierung am Beispiel eines Produktes.- Wettbewerbsvergleich am Beispiel eines Produktes (Kaffemaschine).- Festlegen der Produktmerkmale am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Korrelationsmatrix am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Technischer Wettbewerbsvergleich am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Beeinflussung der Produktmerkmale am Beispiel eines Produktes (Kaffeemaschine).- Gesamtübersicht: Qualitätshaus.- QFD im Medizin-Dienstleistungsbereich.- QFD im Ausbildungsbereich.- Softwareunterstützung.- Grenzen der Methode QFD.