Herrmann / Huber Produktmanagement
2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-8042-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen - Methoden - Beispiele
E-Book, Deutsch, 422 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8042-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Herrmann/Huber nehmen Stellung zu den zentralen Anliegen und Herausforderungen des Produktmanagements. Im strategischen und verhaltenswissenschaftlichen Teil binden die Autoren das Thema in den übergeordneten strategischen Kontext eines Unternehmens ein und vermitteln zentrale Kenntnisse über das Verhalten von Kunden. Kernprozesse im Produktmanagement werden diskutiert sowie entsprechende Methoden erörtert. Zum Abschluss präsentieren sie sowohl Kenngrößen, die die Wirksamkeit von produktpolitischen Maßnahmen zum Ausdruck bringen als auch branchenspezifische Besonderheiten.
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begriff und Relevanz des Produktmanagements verstehen
Präferenzen für Produkte schaffen
Märkte analysieren
Produktstrategie generieren
Ideen generieren und bewerten
Produktanforderungen ermitteln, strukturieren und gewichten
Produkte testen
Produkte am Markt einführen
Am Markt eingeführte Produkte kontrollieren
Produkte mit Zusatznutzen ausstatten (markieren)
Gestaltungsmöglichkeiten im Produktmanagement nutzen




