Herrmann / Huber | Produktmanagement | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 422 Seiten, eBook

Herrmann / Huber Produktmanagement

Grundlagen - Methoden - Beispiele
2. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-8042-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Grundlagen - Methoden - Beispiele

E-Book, Deutsch, 422 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-8042-7
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Herrmann/Huber nehmen Stellung zu den zentralen Anliegen und Herausforderungen des Produktmanagements. Im strategischen und verhaltenswissenschaftlichen Teil binden die Autoren das Thema in den übergeordneten strategischen Kontext eines Unternehmens ein und vermitteln zentrale Kenntnisse über das Verhalten von Kunden. Kernprozesse im Produktmanagement werden diskutiert sowie entsprechende Methoden erörtert. Zum Abschluss präsentieren sie sowohl Kenngrößen, die die Wirksamkeit von produktpolitischen Maßnahmen zum Ausdruck bringen als auch branchenspezifische Besonderheiten.

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.

Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Herrmann / Huber Produktmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Begriff und Relevanz des Produktmanagements verstehen

Präferenzen für Produkte schaffen

Märkte analysieren

Produktstrategie generieren

Ideen generieren und bewerten

Produktanforderungen ermitteln, strukturieren und gewichten

Produkte testen

Produkte am Markt einführen

Am Markt eingeführte Produkte kontrollieren

Produkte mit Zusatznutzen ausstatten (markieren)

Gestaltungsmöglichkeiten im Produktmanagement nutzen


Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Business Metrics und Leiter des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.