Innovation und Wachstum durch Gestaltung
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 501 g
ISBN: 978-3-642-00115-4
Verlag: Springer
Dem Design kommt auch im Industriegüterbereich eine wichtige Bedeutung zu. Denn das Design von Produkten beeinflusst den Umsatz von Industrieunternehmen, beispielsweise über die Qualitätswahrnehmung oder die Markenstärke. Das Buch setzt genau an diesen Herausforderungen an und zeigt Wege für ein neuartiges, strategisch orientiertes Designverständnis in Industrieunternehmen. Dabei werden Methoden, Instrumente und Verfahren vorgestellt, mit denen Praktiker ein strategisches Industriegüterdesign im eigenen Unternehmen umsetzen können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Design Produktdesign, Industriedesign
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Geisteswissenschaften Architektur Architektur: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Geschäftswettbewerb
Weitere Infos & Material
Wachstumspotenziale für Industriegüterunternehmen - Design als einer von mehreren zentralen Erfolgsfaktoren im industriellen Management der Zukunft.- Strategisches Industriegüterdesign - Chancen und Herausforderungen der Gestaltungsarbeit im industriellen Kontext.- Fallstudien - Best-Practice-Beispiele für erfolgreiches Design aus dem Industriegüterbereich.- Handlungsfelder - Erfolgsfaktoren und Implementierungsansätze eines strategischen Designs in der industriellen Praxis.




