Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 570 g
Reihe: Beltz Pädagogik
Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens
Buch, Deutsch, 303 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 570 g
Reihe: Beltz Pädagogik
ISBN: 978-3-407-25878-6
Verlag: Julius Beltz GmbH
Die dritte Auflage der 'Neurodidaktik' wurde komplett überarbeitet und enthält neben einer aktualisierten Einführung neue Beiträge über die Optimierung der Lern- und Merkfähigkeit, das Lernen mit allen Sinnen, die Bedeutung positiver pädagogischer Beziehungen und die Bedeutung der exekutiven Funktionen für Selbstregulation und selbstorganisiertes Lernen. Eine wissenschaftlich fundierte Zusammenstellung der aktuellen Hirnforschung und Neuropsychologie mit Blick auf die Unterrichtspraxis.
Zielgruppe
Lehrende in der Lehrerfortbildung, Lehrer/innen aller Schularten in Ausbildung und Praxis, Lehreraus- und -fortbildner, Studierende und Lehrende in den Lehramtsstudiengängen