Herrmann | Psychologisches Tourismusmarketing | Buch | 978-3-658-23679-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 46 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g

Reihe: essentials

Herrmann

Psychologisches Tourismusmarketing

Thesen zu ausgewählten Aspekten

Buch, Deutsch, 46 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-23679-3
Verlag: Springer


Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.
Herrmann Psychologisches Tourismusmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings.- Reisemotive.- Werbebegegnung, Werbewirkung.- Marken und Reisepreise.- Reiseberatung.


Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust – Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.