E-Book, Deutsch, 445 Seiten, eBook
Jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen
E-Book, Deutsch, 445 Seiten, eBook
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-59651-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Es ist wichtig, einen neuen Standard in der unternehmerischen Praxis zu setzen. Dessen sind sich die Autoren sicher. Dr. Reinhard Rauball (Präsident der DFL) und Claudia Roth (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages) bereichern und unterstützen dieses Buch durch ein Gruß- bzw. Vorwort.
Das vorliegende Werk befasst sich mit verschiedenen Themenschwerpunkten:Grundlagen eines verantwortungsvollen SportmanagementsCSR als Führungs- und Managementaufgabe in SportorganisationenHandlungsfelder und Steuermechanismen von CSR im SportDas System DFBCSR-Kommunikation im SportKlimawandel in SportorganisationenBedeutung sportlicher VorbilderNachhaltiges SportsponsoringAlle Beiträge in diesem CSR- und Sportmanagement-Buch können Sie einzeln und unabhängig voneinander lesen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwörter.-
Teil I
Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen.-
Teil II
Sport im Spiegel der Gesellschaft In Behandlung: Krebsgeschwüre im Fußball.-
Teil III
Theoretische Grundlagen eines verantwortungsvollen Sportmanagements .-
Teil IV
Die gesellschaftliche Rolle von Sportvereinen und des Breitensports.-
Teil V
Der Profifußball in Deutschland – eine nachhaltige Entwicklung.-
Teil VI
CSR und Gesundheitsmanagement.-
Teil VII
Kommunikation und CSR und Generation Y im Fußball.-
Teil VIII
Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften.-
Teil IX
CSR als Führungs-, Management- und Kommunikationsaufgabe.-
Teil X
CSR im Handel und sein Einfluss auf eine nachhaltige Sportentwicklung.-
Teil XI
Bildung, Fußball und Soziales.-
Teil XII
Sport und Umwelt.- Ein Nach-Wort.- Über die Autoren