E-Book, Deutsch, 393 Seiten
Reihe: ISSN
Hiller Buchhandelsstrategien im digitalen Markt
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-11-047648-4
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische Neuerungen
E-Book, Deutsch, 393 Seiten
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-11-047648-4
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.
Zielgruppe
Forscher und Praktiker / Researchers and practitioners