Hinterhuber / Pechlaner / Kaiser | Kundenmanagement als Erfolgsfaktor | Buch | 978-3-503-07818-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 01, 501 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 404 g

Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit

Hinterhuber / Pechlaner / Kaiser

Kundenmanagement als Erfolgsfaktor

Grundlagen des Tourismusmarketing

Buch, Deutsch, Band 01, 501 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 404 g

Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit

ISBN: 978-3-503-07818-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag


Das unternehmerische Wettbewerbsumfeld touristischer Ausrichtung ist seit geraumer Zeit einem kontinuierlichen Veränderungsprozess unterworfen. Globalisierungstendenzen, Wettbewerbsdruck, Veränderungen des Konsumentenverhaltens sowie eine Verschiebung der Anspruchshöhe und die Transparenz des Angebots stellen den touristischen Unternehmer vor ständig neue Herausforderungen.
Erfolgreiches Kundenmanagement im Tourismus konzentriert sich daher verstärkt auf seine zentralen Bausteine: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenwert. Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft.
Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen. Fallbeispiele innerhalb unterschiedlicher Tourismusbranchen runden die Betrachtungen ab.
Das Buch richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte sowie Lehrende und Studierende. Aufgezeigt wird der aktuelle Stand der Diskussion im Tourismusmarketing um ein effektives Kundenmanagement.
Hinterhuber / Pechlaner / Kaiser Kundenmanagement als Erfolgsfaktor jetzt bestellen!

Zielgruppe


Tourismus, Unternehmer, Management, Eigentümer, Berater, Fremdenverkehr, Wirtschaftsförderung, Praxis, Wissenschaft,
Lehrende und Studierende im Bereich Tourismus und Betriebswirtschaftslehre


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.