Holl | Mitleid | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 200 Seiten

Holl Mitleid

Plädoyer für ein unzeitgemäßes Gefühl
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-688-10402-4
Verlag: ROWOHLT Repertoire
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Plädoyer für ein unzeitgemäßes Gefühl

E-Book, Deutsch, 200 Seiten

ISBN: 978-3-688-10402-4
Verlag: ROWOHLT Repertoire
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



"Diese Ausgabe meines Buches über Mitleid sollte möglichst gebrauchsfreundlich gestaltet werden: Durch die Gliederung in vier Teile und die Hinzufügung von Kapitelüberschriften wird die Orientierung erleichtert; die Literaturhinweise am Schluß nennen die wichtigsten Quellen der verwendeten Zitate; der neue Titel verdeutlicht die Absichten des Autors. Am ursprünglichen Text wurde wenig verändert [...]" Wien, im September 1990 A.H.
Religion und Nächstenliebe
Philosophie und Humanität
Psychologie und Mitempfinden
Politik und Solidarität

Holl Mitleid jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Adolf Holl, geboren 1930 in Wien, Doktorate der Theologie und Philosophie, Universitätsdozent für Religionswissenschaft. Von 1953 bis 1972 Kaplan und Religionslehrer. 1973 kirchliches Lehrverbot, 1976 als Priester suspendiert. Lebt als freier Schriftsteller in Wien.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.