E-Book, Deutsch, 212 Seiten
Reihe: Social Sciences, Humanities and Law (excluding publishing partner content) (German language)
Hooffacker / Bigl / Stoppe Science MashUp: Games und schulische Bildung
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-658-48506-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
E-Book, Deutsch, 212 Seiten
Reihe: Social Sciences, Humanities and Law (excluding publishing partner content) (German language)
ISBN: 978-3-658-48506-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Spielen in der Schule? Spielen und schulische Bildung schlossen sich lange Zeit aus: Spiel fand in der Freizeit statt, Schule bereitete auf den Arbeitsprozess vor. Doch die Integration von digitalen Spielen in den schulischen Bildungsbereich hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen.
Der Band versammelt die Beiträge zur gleichnamigen Tagung im April 2024 in Leipzig. Die Perspektiven von Lehrkräften, Eltern und Schülern stehen dabei im Fokus von drei Themenbereichen: 1. Standpunkte: Games in der Schule, 2. Best Practices: Games im Unterricht, 3. Spiele, Technik und Wissen: Digitale Bildungskultur im Wandel.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grußwort.- Einleitung.- Standpunkte: Games in der Schule.- Best Practice: Games im Unterricht.- Spiele, Wissen und Technik: Digitale Bildungskultur im Wandel.- Podiuumsdiskussion.