E-Book, Deutsch, 287 Seiten, eBook
Horster Reputation und Reiseentscheidung im Internet
2013
ISBN: 978-3-658-00611-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen, Messung und Praxis
E-Book, Deutsch, 287 Seiten, eBook
Reihe: Entrepreneurial Management und Standortentwicklung
ISBN: 978-3-658-00611-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf den Reiseentscheidungsprozess im Internet beziehen zu können. Da Reputation als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen ist, wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, bewertet ihre Umsetzbarkeit und gibt Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Online Reputation Management (ORM).- Destinations- und Hospitality Management.- Reiseentscheidung.- Konsumentenverhalten.- Neue Institutionenökonomik.- PLS-Pfadmodellierung.