Huber | CEO-Reputation für KMU | Buch | 978-3-658-41024-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 348 g

Huber

CEO-Reputation für KMU

Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-41024-7
Verlag: Springer

Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern

Buch, Deutsch, 156 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 348 g

ISBN: 978-3-658-41024-7
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen – bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel. Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.

Huber CEO-Reputation für KMU jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Identität, Image, Reputation – eine Einordnung.- CEOs von heute.- KMU und CEO-Branding.- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding.- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht.- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit.- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz.- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft.- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept.- Die CEO-Branding-Formel.- Expert:inneninterviews.


Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.