E-Book, Deutsch, 352 Seiten, eBook
Hutter Nachhaltigkeitsstrategieentwicklung
2012
ISBN: 978-3-8349-4222-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Spannungsfeld von Unternehmen und Stakeholdern in der automobilen Unternehmenspraxis
E-Book, Deutsch, 352 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-4222-7
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aufgrund von zahlreichen ökonomischen und ökologischen Herausforderungen stehen Unternehmen zunehmend in der Verantwortung. Hier kann das Konzept des nachhaltigen Wirtschaften einen Lösungsansatz bieten. Die Autorin zeigt auf, wie Unternehmen eine konsistente Nachhaltigkeitsstrategie unter besonderer Berücksichtigung der eigenen Interessen und der Anforderungen der externen Anspruchsgruppen entwickeln können und evaluiert diesen formulierten Strategieprozess am Beispiel der Dr. Ing h.c. F. Porsche AG.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen, Theorie, Methoden.- Nachhaltigkeit - eine besondere Herausforderung in der Automobilindustrie.- Stakeholder- und Issue-Theorie.- Strategietheorie und -entwicklung.- Praktische Anwendung am Fallbeispiel.