Hutter | Zur Methode des Oberstufenunterrichts an Waldorfschulen | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 52 Seiten, PDF

Hutter Zur Methode des Oberstufenunterrichts an Waldorfschulen


Bibliotheksvertrieb über utb scholars
ISBN: 978-3-7639-7537-2
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 52 Seiten, PDF

ISBN: 978-3-7639-7537-2
Verlag: wbv Media
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die Methode des Oberstufenunterrichts ist nach wie vor in Entwicklung. In diesem Buch werden zwei sich ergänzende und fächerübergreifende Blickrichtungen aus der Perspektive der Waldorfpädagogik eingenommen und ins Gespräch gebracht: eine erkenntnispraktische und eine erziehungskünstlerische. Aus ihren eigenen Erfahrungen formen Lernende ihre wirklichkeitsgemäßen Urteile. Diese identitätsstiftende Dimension der Pädagogik wird besonders in der gegenwärtigen multimedialen Zeit relevant.

Hutter Zur Methode des Oberstufenunterrichts an Waldorfschulen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Vorwort

Erster Teil: Determinismus oder Erfahrenheit, die erkenntnistheoretische Perspektive

Zweiter Teil: Von der Menschenkunde zur Erziehungskunst



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.