Ibuki | Heimkehr nach Morioka | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 320 Seiten

Reihe: Insel Verlag

Ibuki Heimkehr nach Morioka

Roman | Ein Buch zum Durchatmen und Loslassen
Deutsche Erstausgabe
ISBN: 978-3-458-78612-2
Verlag: Insel Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Roman | Ein Buch zum Durchatmen und Loslassen

E-Book, Deutsch, 320 Seiten

Reihe: Insel Verlag

ISBN: 978-3-458-78612-2
Verlag: Insel Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Yuki Ibuki erzählt eine wunderbar warmherzige Geschichte über eine junge Frau, die erst loslassen muss und aufbricht, um schließlich an dem Ort, wo die Wurzeln ihrer Familie liegen, zu heilen.

Grüne Weiden, friedlich grasende Schafe, ein weiter Himmel, über den ruhig die Wolken ziehen: Als die siebzehnjährige Mio zu ihrem Großvater Kojiro aufs Land fährt, will sie vor allem den alltäglichen Stress hinter sich lassen, der in Tokyo ihren Alltag bestimmt. Sich nicht ständig rechtfertigen müssen. Zur Ruhe kommen. Durchatmen. Kojiro, ein Sammler und Liebhaber schöner Dinge, betreibt in der Präfektur Iwate eine Weberei, und nimmt Mio freundlich und gelassen auf. Als Mio das Handwerk des Spinnens, Färbens und Webens mehr und mehr für sich entdeckt, als sie die Hände in Berge von Schafwolle taucht, flauschig wie die Wolken am Himmel, und mehr über Farben und Texturen erfährt, lernt sie nicht nur neue Fertigkeiten kennen, sondern auch sich selbst.

Ibuki Heimkehr nach Morioka jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Ibuki, Yuki
Yuki Ibuki, geboren 1969 in der Präfektur Mie, hat ihren Abschluss in Jura an der Chuo University gemacht. Sie arbeitete in einem Verlag, bevor sie ihr Debüt The Wind Leading to Love veröffentlichte. Ihr zweiter Roman, 49 Days of Recipes, erschien 2010 und wurde in Japan ein großer Erfolg. Ihr Roman Midnight Bus stand 2014 auf der Shortlist für den Naoki Prize und wurde 2018 verfilmt.

Scheurer, Charlotte
Charlotte Scheurer, geboren 1989 in Ludwigshafen am Rhein, studierte Anglistik in Heidelberg und Leeds, sowie Regionalwissenschaften mit Schwerpunkt Japan in Berlin. Sie übersetzt aus dem Japanischen. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin.

Yuki Ibuki, geboren 1969 in der Präfektur Mie, hat ihren Abschluss in Jura an der Chuo University gemacht. Sie arbeitete in einem Verlag, bevor sie ihr Debüt veröffentlichte. Ihr zweiter Roman,, erschien 2010 und wurde in Japan ein großer Erfolg. Ihr Roman stand 2014 auf der Shortlist für den Naoki Prize und wurde 2018 verfilmt.
Charlotte Scheurer, geboren 1989 in Ludwigshafen am Rhein, studierte Anglistik in Heidelberg und Leeds, sowie Regionalwissenschaften mit Schwerpunkt Japan in Berlin. Sie übersetzt aus dem Japanischen. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.