E-Book, Deutsch, 57 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Immerschitt Aktive Krisenkommunikation
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-10944-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erste Hilfe für Management und Krisenstab
E-Book, Deutsch, 57 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-10944-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.