Ion / Brand | Motivorientiertes Führen | Sonstiges | 978-3-86200-616-8 | sack.de

Sonstiges, Deutsch, Band 616

Reihe: Dein Business

Ion / Brand

Motivorientiertes Führen

Führen auf Basis der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss

Sonstiges, Deutsch, Band 616

Reihe: Dein Business

ISBN: 978-3-86200-616-8
Verlag: GABAL


Die Motive der Mitarbeiter erkennen und richtig deuten

Die 16 Lebensmotive des Reiss Profiles geben Antwort darauf, welche Werte und Bedürfnisse unserem Verhalten zugrunde liegen. Nach Prof. Dr. Steven Reiss haben alle Menschen 16 Grundbedürfnisse, allerdings in individuell unterschiedlicher Ausprägung.
Die Motivation im Team kann gesteigert werden, wenn die gesetzten Ziele mit den individuellen Motiven der Mitarbeiter übereinstimmen.
„Ich bin ein großer Fan des Reiss Profiles! Die 16 Lebensmotive zeigen uns wie ein innerer Kompass an, in welche ganz eigene Richtung wir im Leben steuern sollten. So sind wir fast immer motiviert, glücklich und erfolgreich. Nur sehr wenige psychologische Diagnostik-Tools haben so viele Einsatzmöglichkeiten und bringen sofort praktischen Nutzen."
Dr. Stefan Frädrich, Motivationsexperte
Ion / Brand Motivorientiertes Führen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Private Interessenten, Führungskräfte, Unternehmer, Berater, Trainer, Coachs, Personalentwickler

Weitere Infos & Material


In ihren Vorträgen und Trainings schauen die Zuhörer und Teilnehmer durch eine ganz besondere, ganz andere „Brille“ auf die Welt. Frauke Ion ist die Expertin für Perspektivenwechsel. Nach ihrer 20-jährigen, erfolgreichen Karriere als Führungskraft im In- und Ausland stellte sie sich die Fragen: Warum ticken und verhalten sich Menschen unterschiedlich? Wie können Mitarbeiter ihren Bedürfnissen nach „motivorientiert“ geführt werden? Und wie kommen Unternehmen vom Bedürfnis zum Ergebnis? Mit viel Know-how, didaktischem Geschick, augenzwinkerndem Humor und einem hohen Maß an Empathie für ihr Publikum gibt sie konkrete Antworten auf all diese Fragen.
Ihr Credo:

„Wer tut, was er immer schon getan hat, bekommt auch die Ergebnisse, die er immer schon bekommen hat. Nur wer seine Sichtweise ändert, kann sein Verhalten und seine Ergebnisse verändern.“

Renommierte nationale und internationale Unternehmen schätzen ihre Erfahrung und Expertise. Seit 2005 leitet sie ihre eigene Beratungs- und Trainingsfirma ion international und ist Mitinhaberin des Instituts für Lebensmotive in Köln. Darüber hinaus ist sie ausgebildeter Business Coach sowie für die diagnostischen Programme Reiss Profile, S.C.I.L., DISG und Insights zertifiziert.

Ihre Vorträge und Trainingskonzepte bietet sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an.

Markus Brand, Dipl.-Psychologe, Coach, Speaker und Managementtrainer, gehört seit 2003 zu den deutschen Pionieren in der Arbeit mit der Theorie der 16 Lebensmotive. Als Reiss Profile Instructor bildet er andere für die Nutzung dieses Instruments aus.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.