Buch, Deutsch, 351 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 816 g
Geschäftsmodell für Produktion und After Sales
Buch, Deutsch, 351 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 816 g
Reihe: Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-11-044951-8
Verlag: De Gruyter
„Industrie 4.0" fordert neue Organisationsformen und Koordinationsinstrumente unter Anwendung moderner Informationstechnologien. Unternehmensnetzwerke realisieren mit Industrie 4.0 gegenüber hierarchisch geführten Großunternehmen und dem Markt dann Vorteile, wenn sie an die Organisationsform angepasst koordiniert werden. Dieses Buch zeigt, dass die technische Umsetzung mit Industrie 4.0 nicht nur einen hohen Nutzen in Produktion und After Sales erreicht, sondern auf den Weg in ein neues Geschäftsmodell führt.
Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau und Elektrotechnik) werden mit der Informatik vernetzt. Eine vierte Wissenschaft wird damit näher „an die Maschine" gebracht: Die Betriebswirtschaft. Dieses Buch zeigt einen Weg zu Industrie 4.0, der über das betriebswirtschaftliche Modell zur technischen Umsetzung führt.
Zielgruppe
Studierende der BWL, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau sow / Students of business administration, computer science, mechanical
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management