E-Book, Deutsch, 357 Seiten, eBook
Jessen / Lenz / Roos B2C Elektronischer Handel — eine Inventur
2003
ISBN: 978-3-322-91382-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unternehmensstrategien, logistische Konzepte und Wirkungen auf Stadt und Verkehr
E-Book, Deutsch, 357 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-91382-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- E-Commerce — Stand und Perspektiven im internationalen Vergleich.- Folgen von Telematik und E-Commerce für die Raumentwicklung.- Fokus Unternehmen und Kunden.- Voraussetzungen, Merkmale und Entwicklung des elektronischen Einzelhandels.- Wer kauft denn schon im Internet — Das Einkaufsverhalten von Online-Kunden und seine räumliche Relevanz.- Die Entdeckung des Ortes im weltweiten Einkaufsnetz — regionale und lokale Initiativen und die Weiterentwicklung im Internet.- Wo steht der E-Commerce? Potenziale und Herausforderungen.- Fokus Gütertransport und Logistik.- Gütertransporte als Bestandteil in Supply-Chains. Neue Herausforderungen durch E-Commerce.- E-Commerce, Logistik, Disposition, Güterverkehrsaufkommen und -leistung aus der Sicht der Praxis.- Fulfillment-Konzepte für die Implementierung von E-Commerce in Unternehmen — Fallbeispiel Hamburger SV.- E-Business Standards. Elektronische Geschäftsdokumente als Basis zur Optimierung der Warenströme.- Der Einfluss von Online-Shopping im E-Business auf die Weiterentwicklung existierender Gütertransport-und Logistiksysteme.- Fokus Wirkungen auf den Verkehr.- Auswirkungen von E-Commerce auf Verkehr und räumliche Entwicklung — eine konzeptionelle Analyse.- Physischer Verkehr und virtuelle Mobilität beim Einkaufen.- Online Shopping von Lebensmitteln: Ersatz oder Ergänzung physischer Einkäufe? Ersatz oder Ergänzung physischen Verkehrs?.- Mehr Verkehr durch Zustelldienste des Lebensmitteleinzelhandels?.- Herausforderungen des E-Commerce für den städtischen Wirtschaftsverkehr.- Fokus Wirkungen auf Stadtstruktur und Stadtentwicklung.- Auswirkungen von E-Shopping auf die Stadtentwicklung.- Internet und Mobilitätsmanagment auf Stadtquartiersebene.- Anforderungen des E-Commerce an Raum-undVerkehrsplanung am Beispiel eines Ballungsraumes.- Autorenverzeichnis.