Buch, Deutsch, 254 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Determinanten und Konsequenzen von horizontalen Machtstrukturen
Buch, Deutsch, 254 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Kundenmanagement & Electronic Commerce
ISBN: 978-3-8349-0868-1
Verlag: Gabler Verlag
A-Ram Jo untersucht anhand von Befragungsdaten aus unterschiedlichen Branchen die horizontalen Machtstrukturen der Funktionsbereiche Marketing und Vertrieb und identifiziert dabei zentrale Determinanten. Der Autor belegt, dass für den Unternehmenserfolg eine marktorientierte Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich entscheidend ist, welche aber gleichermaßen durch eine einflussreiche Marketing- sowie Vertriebsfunktion bestimmt wird.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Rolle des Marketing in Unternehmen; Macht als Bestandteil unternehmerischer Entscheidungsprozesse; Bestandsaufnahme der empirischen Forschung; Organisationstheoretische Ansätze zur Erklärung von Macht in Unternehmen; Determinanten von Macht in Unternehmen; Bezugsrahmen und Ableitung der Forschungshypothesen; Ergebnisse der empirischen Untersuchung; Implikationen für die Unternehmenspraxis und die Wissenschaft




