Johnson / Whittington / Scholes | Strategisches Management | Buch | 978-3-86894-324-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 699 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 271 mm, Gewicht: 1591 g

Reihe: Wirtschaft

Johnson / Whittington / Scholes

Strategisches Management

Eine Einführung
11. aktualisierte Auflage 2018
ISBN: 978-3-86894-324-5
Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland

Eine Einführung

Buch, Deutsch, 699 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 271 mm, Gewicht: 1591 g

Reihe: Wirtschaft

ISBN: 978-3-86894-324-5
Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland


Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt.Die neue elfte Auflage legt einen stärkeren Fokus auf das Unternehmertum und die Betrachtung von neuen Unternehmensmodellen. Daneben haben die Autoren ein neues Kapitel über das Makroumfeld eingeführt, in welchem wichtige Aspekten der Strategie beleuchtet werden, die nicht direkt mit dem Markt zu tun haben, wie etwa Politik oder Regulierungsmaßnahmen. Am Ende jedes Kapitels bietet eine neue Rubrik „Quer Denken“ dem Leser Anregung, Themen und Probleme aus einer neuen Perspektive zu betrachten, die über das gerade im Kapitel erworbene Wissen hinausgeht. Beispiele sind die Vorhersage von Umweltveränderungen mit Hilfe von Crowdsourcing oder die Analyse einer Branche mit nur einer von fünf Wettbewerbskräften.
Johnson / Whittington / Scholes Strategisches Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1 Strategie: Einführung2 Das Umfeld3 Branchen- und Sektorenanalyse4 Ressourcen und Fähigkeiten5 Interessengruppen und Führungsstrukturen6 Geschichte und Kultur7 Geschäftsstrategien und Modelle8 Unternehmensstrategie und Diversifikation9 Internationale Strategie10 Unternehmertum und Innovation11 Fusionen, Übernahmen und Allianzen12 Die Bewertung einer Strategie13 Strategieentwicklungsprozesse14 Organisation und Strategie15 Führungsstile und strategischer Wandel16 Strategisches Management in der Praxis


GERRY JOHNSON ist emeritierter Professor für Strategisches Management an der Lancaster University Management School. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher im Bereich Management.RICHARD WHITTINGTON ist Professor für Strategisches Management an der Said Business School und lehrt am New College, University of Oxford.KEVAN SCHOLES ist Mitbegründer und -leiter des Unternehmens Scholes Associates, das sich auf strategisches Management spezialisiert hat.DUCAN ANGWIN ist Professor für Strategisches Management an der Oxford Brookes University.PATRICK REGNÉR ist außerordentlicher Professor für Strategisches Management an der Stockholm School of Economics.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.